Wer oder was ist LUUUMA???

Hinter dieser Wortschöpfung stehe ich, Catherine Bernaisch, mit meiner ganzen Leidenschaft für Licht.

Begonnen hat es mit einer Ausbildung zur Glasmalerin, inzwischen gelandet bin ich beim Fiberglas. Ein Werkstoff aus der industriellen Anwendung, mit enormen Eigenschaften: Sehr stark und unzerbrechlich dabei hoch elastisch und auch für aussen geeignet.

 

Ich arbeite Lichtobjekte daraus, die millimeterdünne Wände haben und wie Glas wirken. Mit transparenten Farbpigmenten und Blattvergoldungen werden weitere Lichtwirkungen herausgearbeitet, permanent fallen mir neue Möglichkeiten ein.

 

Letztes Jahr habe ich in Mönchengladbach -Rheydt meine LadenManufaktur auf der Marktstr. 5 eröffnet. Soviel Platz zum arbeiten und ausstellen hatte ich noch nie und jetzt geht's richtig nach vorne.  ;)

Komm doch mal vorbei. Mo/Mi 11-17 Uhr, oder falls ich nicht auf einem Kunsthandwerkermarkt bin auch samstags oder sehr gerne nach Vereinbarung.

 

Arbeiten aus meiner Zeit als Glasmalerin:

Luuuma ist sehr frei von "Lumen" (Einheit für Lichtstrom) abgeleitet. Es gibt sehr viel Licht zu sehen = deswegen 3 "u"s und es wurde von einer Frau erschaffen = deswegen das "a" am Ende.